Yuba Lastenrad für Vierbeiner

Lastenrad für Hunde

Hunde sind ein Teil deiner Familie, sie fahren im Auto mit, begleiten dich in den Park; ja, sie schlafen sogar neben dir in deinem Bett. Also warum Bello zuhause lassen wenn die ganze Familie eine Radtour macht? Mit dem Yuba Lastenrad kannst du auch deinen Hund auf Ausflüge mitnehmen! Genau wie Kinder gibt es auch Hunde in allen Größen und Varianten: sie wackeln herum und können unberechenbar sein. Deswegen haben wir hier ein paar Vorschläge für dich zusammen gestellt, wie du deinen Hund sicher auf einem Yuba Lastenrad transportieren kannst.

Hundekorb für dein Fahrrad

Yuba Transportrad mit Hundekorb

Was hat jeder Hund und jede Katze zuhause? Richtig, ein Körbchen! Warum also nicht auch eins für unterwegs? Der Yuba Frontkorb eignet sich perfekt für Hunde  oder auch jedes andere mittelgroße Haustier. Der Bread Basket Korb ist mit den Maßen 48 x 35 x 15 cm besonders breit gebaut und kann mit bis zu 22 kg beladen werden. Setz deinen Liebling hinein, leg seine Lieblings-Kuscheldecke dazu und leine ihn an dem Rahmen des Korbes an. Fertig ist das perfekte Körbchen to go. Da der Bread Basket Frontkorb nicht am Lenker, sondern direkt am Rahmen befestigt ist, dreht er sich beim Lenken nicht mit. Bello kann also ganz entspannt geradeaus gucken.

Yuba Lastenrad für Hunde

So passt dein großer Hund ins Lastenrad

Dein Hund ist wirklich zu groß für den Frontkorb oder eine Gepäcktasche? Oder er hat es einfach lieber, sich in einer großen Box zu verkriechen, statt sich den Wind um die Nase wehen zu lassen? Dann greif zum Supercargo: Mit seiner großen Bamboo Box eignet sich das Supercargo wunderbar als Lastenrad für Hunde, da in seinem Hundekasten mehr als genug Platz ist. Pack noch eine Schnuffeldecke mit ein und es wird richtig gemütlich. Du kannst sogar deine Kinder noch auf die Sitzbank daneben setzen - sie werden es lieben zusammen mit dem Hund im Lastenrad unterwegs zu sein!

Gemütlich in der Gepäcktasche

Hundetransport auf dem Gepäckträger

Ob vorne im Frontkorb oder hinten auf oder neben dem Gepäckträger: Für kleine Hunde ist auch die Gepäcktasche ein wunderbar-kuschliger Hundekorb. Denn für die Yuba-Lastenräder gibt es genug Gepäcktaschen in passender Hundegröße: Von der 40 Liter umfassenden Baguette-Tasche über die praktische Grab’n’Go-Tasche für den Frontkorb bis zum 85-Liter-Giganten, der Go-Better-Tasche für dein Mundo. Hier findet jeder Hund eine kuschelige Unterkunft für die Fahrt. Und weil ein Fahrrad ja zwei Seiten hat, ist in der anderen Gepäcktasche noch genug Platz für Leckerli und andere Reise-Utensilien.

 

Zubehör für die Mitnahme von Tieren

Teilen